Behandlungen
Ein Wunsch kann auf viele Weisen in Erfüllung gehen. Gemeinsam finden wir die Behandlung, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Alle unsere Behandlungen und Techniken der künstlichen Befruchtung sind durch zahlreiche integrierte Qualitätsmanagementsysteme untermauert.
Welche ist die beste Behandlung für mich?
Wenn Sie noch nicht wissen, welche die für Sie am besten geeignete Behandlung ist, lassen Sie sich unsere Online-Vordiagnose stellen.
Welche ist die beste Behandlung für mich?
Wenn Sie noch nicht wissen, welche die für Sie am besten geeignete Behandlung ist,
lassen Sie sich unsere Online-Vordiagnose stellen.
Die In-Vitro-Fertilisation ist eine Labortechnik, die es ermöglicht, außerhalb der Gebärmutter eine Eizelle mit einer Samenzelle zu befruchten.
Es gibt 5 Möglichkeiten:
IVF mit eigenen Eizellen
und Samen des Partners
In unserem Labor befruchten wir die Ihnen entnommenen Eizellen mit den Samenzellen Ihres Partners.
IVF mit eigenen Eizellen
und Spendersamen
Wir befruchten die Ihnen entnommenen Eizellen mit dem Sperma eines anonymen Spenders.
IVF mit Spendereizellen
und Samen des Partners
Ab einem gewissen Alter oder unter spezifischen medizinischen Umständen bietet diese Technik die größten Erfolgschancen. Wir greifen auf die Eizellen einer anderen Frau zurück, wenn die Eizellen der Patientin ihre Fähigkeit, eine Schwangerschaft zu erzielen, verloren haben oder ihre Anzahl abgenommen hat.
Bei der Intrauterinen Insemination bringen wir die aus einer Probe ausgewählten Samenzellen in die Gebärmutter ein. Diese können von Ihrem Partner oder von einem anonymen Samenspender stammen. Um die Chancen für eine Schwangerschaft zu erhöhen, stimulieren wir die Eierstöcke mit Hormonen und kontrollieren den Eisprung, sodass der beste Zeitpunkt für die Insemination bestimmt werden kann.
Spende
Die Eugin-Klinik ist vielleicht das Zentrum mit der höchsten Anzahl an Behandlungen dieser Art in Europa, daher ist unser Auswahlsystem eines der anerkanntesten und perfektioniertesten.
Das Einfrieren bzw. die Vitrifikation von Eizellen ist der Prozess, der angewendet wird, um die Fruchtbarkeit der Frau zu erhalten. Mit dieser ultraschnellen Tiefkühltechnik können Sie Ihre Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft auf dem heutigen Stand erhalten für den Fall, dass Sie in Zukunft Mutter werden wollen und nicht auf natürliche Weise schwanger werden können.
Welche ist die beste Behandlung für mich?
Wenn Sie noch nicht wissen, welche die für Sie am besten geeignete Behandlung ist,
lassen Sie sich unsere Online-Vordiagnose stellen.
Welche ist die beste Behandlung für mich?
Wenn Sie noch nicht wissen, welche die für Sie am besten geeignete Behandlung ist, lassen Sie sich unsere Online-Vordiagnose stellen.
Techniken
Jeder Fall hat seine spezifischen Bedarfe. Bei Eugin verfügen wir über 6 Techniken, die Ihnen das bieten, was Sie in Ihren konkreten Fall brauchen, um Ihre Schwangerschaftschancen zu erhöhen.
Embryotransfer
After Loading
Der Embryo wird in die Gebärmutter eingebracht, wenn sich der Führungskatheter bereits im Gebärmutterhals befindet. Auf diese Weise wird die Zeit, die der Embryo vor dem Transfer in den Mutterleib außerhalb des Inkubators verbringt, auf wenige Sekunden reduziert und die negativen Auswirkungen, die das Verweilen außerhalb des Inkubators auf den Embryo haben könnte, werden verringert.
Assisted Hatching (Schlüpfhilfe)
Hierbei wird die Zona pellucida der Embryonen vor ihrem Transfer in die Gebärmutter verfeinert. Ihr Biologe bestimmt, wann der ideale Zeitpunkt dafür gekommen ist, um somit die Implantationschancen zu erhöhen.
IVF mit intrazytoplasmatischer
Mikroinjektion (ICSI)
Wir besamen eine Eizelle durch Mikroinjektion eines Spermiums, was die Fertilisation begünstigt und das Fehlschlagen der Befruchtung reduziert.
Blastozystenstadium und -transfer
Bei der Blastozystenkultur wird der Embryo nach der Follikelpunktion im Labor länger, das heisst bis zum 5. oder 6. Entwicklungstag kultiviert.
EmbryoScope+
Es handelt sich um einen Inkubator der neuesten Generation. Da er mit mit einer Kamera ausgestattet ist, dank der die Entnahme der Embryonen zu deren Beurteilung vermieden werden kann, und die uns Einzelheiten über ihre Entwicklung, die andernfalls nicht vor dem Transfer erhalten werden könnten, liefert, lässt sich die Entwicklung der Embryonen im Labor optimieren.
Vitrifizierung von Eizellen
Darunter versteht man das sehr schnelle Einfrieren dieser Zellen bei minimaler Beschädigung und hoher Überlebensrate nach der Devitrifizierung und bei der nachfolgenden Verwendung. Eizellaktivierung: Dabei werden die Eizellen einem calciumreichen Stoff ausgesetzt, um die spätere Befruchtungsfähigkeit zu steigern. Sie wird in ganz bestimmten Fällen eingesetzt, in denen die Befruchtung aufgrund von konkreten Störungen der Spermien fehlschlug.
Embryotransfer
After Loading
Der Embryo wird in die Gebärmutter eingebracht, wenn sich der Führungskatheter bereits im Gebärmutterhals befindet. Auf diese Weise wird die Zeit, die der Embryo vor dem Transfer in den Mutterleib außerhalb des Inkubators verbringt, auf wenige Sekunden reduziert und die negativen Auswirkungen, die das Verweilen außerhalb des Inkubators auf den Embryo haben könnte, werden verringert.
Assisted Hatching (Schlüpfhilfe)
Hierbei wird die Zona pellucida der Embryonen vor ihrem Transfer in die Gebärmutter verfeinert. Ihr Biologe bestimmt, wann der ideale Zeitpunkt dafür gekommen ist, um somit die Implantationschancen zu erhöhen.
IVF mit intrazytoplasmatischer
Mikroinjektion (ICSI)
Wir besamen eine Eizelle durch Mikroinjektion eines Spermiums, was die Fertilisation begünstigt und das Fehlschlagen der Befruchtung reduziert.
Entwicklung der Embryonen
im eigenen Körper (INVO)
Wir erhalten Samen- und Eizellen und platzieren sie in der INVO-Vorrichtung, die dann in die Vagina eingesetzt wird, damit sich der Embryo entwickeln kann. Auf diese Weise nimmt die Frau aktiv an der Embryonenkultur teil.
Blastozystenstadium und -transfer
Bei der Blastozystenkultur wird der Embryo nach der Follikelpunktion im Labor länger, das heisst bis zum 5. oder 6. Entwicklungstag kultiviert.
EmbryoScope+
Es handelt sich um einen Inkubator der neuesten Generation. Da er mit mit einer Kamera ausgestattet ist, dank der die Entnahme der Embryonen zu deren Beurteilung vermieden werden kann, und die uns Einzelheiten über ihre Entwicklung, die andernfalls nicht vor dem Transfer erhalten werden könnten, liefert, lässt sich die Entwicklung der Embryonen im Labor optimieren.
Vitrifizierung von Eizellen
Darunter versteht man das sehr schnelle Einfrieren dieser Zellen bei minimaler Beschädigung und hoher Überlebensrate nach der Devitrifizierung und bei der nachfolgenden Verwendung. Eizellaktivierung: Dabei werden die Eizellen einem calciumreichen Stoff ausgesetzt, um die spätere Befruchtungsfähigkeit zu steigern. Sie wird in ganz bestimmten Fällen eingesetzt, in denen die Befruchtung aufgrund von konkreten Störungen der Spermien fehlschlug.
Gentests
Diese Tests bieten uns größere Sicherheit und die Möglichkeit, das Risiko für eine genetische Krankheit beim zukünftigen Kind noch vor dem ersten Schritt zu reduzieren.
Genetische
Präimplantationsdiagnostik PGT-M
Sie wird in Fällen durchgeführt, in denen die Eltern eine Vorgeschichte von genetischen Krankheiten haben, die an die zukünftigen Kinder vererbt werden können. Durch Biopsie und anschließende genetische Untersuchung der Embryonen werden diejenigen für den Transfer ausgewählt, die diese genetische Krankheit nicht tragen.
Genetisches Präimplantationsscreening
PGT-A
Wir prüfen die Chromosenanzahl der Embryonen, um sicherzustellen, dass keine chromosomalen Abweichungen vorliegen.
Nicht-invasiver PGT ni-PGT
Wir analysieren das Nährmedium der Embryonen, ohne in ihre Entwicklung einzugreifen, und führen ein genetisches Screening durch, um die besten Embryonen für den Transfer zu bestimmen.
Genetische Anlagenträger-Screening
Test
Wir stellen fest, ob der Vater oder die Mutter Träger einer rezessiven genetischen Krankheit ist, um das Risiko diese Krankheit zu entwickeln beim zukünftigen Kind zu reduzieren. Er kann auch als Kompatibilitätstest vor der Befruchtung von Spendereizellen mit Samenzellen des Partners angewendet werden, um die Befruchtung von Gameten zu vermeiden, die Träger derselben genetischen Krankheit sind. Dies hat zum Ziel das Risiko genetischer Krankheiten beim zukünftigen Kind zu verringern.
Nachweis von seltenen Krankheiten
bei Spendern
Unsere Eizellspenderinnen werden auf genetische Krankheiten untersucht, sodass wir die Befruchtung von Spendereizellen mit Samenzellen von Männern oder Spendern vermeiden, die Träger derselben genetischen Krankheit sind. Mit dieser Technik der genetischen Kompatibilitätsanalyse, die vor der Fertilisation der gespendeten Gameten durchgeführt wird, kann das Risiko reduziert werden, dass das Kind schwere genetische Krankheiten von der Spenderin und dem Vater erbt.